Slider

„Ich kam zu Claudia Holz, weil ich über die Jahre immer mehr an Drive und Freude an der Arbeit verloren hatte und diesen trotz Wechsel von Tätigkeiten und Wechsel von einem zum anderen Konzern nicht lange aufrecht halten konnte. Etwas stimmte nicht mehr. Oder hat es noch nie gestimmt?

Aber was sollte ich ändern, wohin zieht es mich, was will ich? Seltsamerweise blieben die Fragen irgendwie immer diffus und umnebelt, wenn ich mich diesen nähern wollte. Auch meine „schlauen" Bedenken, die bei jeder neuen Idee zu meinem weiteren beruflichen Werdegang in meinen Kopf schossen, machten mich stutzig. Mir schwante, dass mir da etwas fundamental im Weg steht. Und dieses Fundamentale, so schwante mir weiter, war wohl ich selbst. Daher suchte ich Hilfe bei einem Coach und kam über Empfehlung meines Arbeitgebers zu Claudia Holz.

Ich war überrascht, dass mein Thema in 5 Sitzungen geklärt werden konnte. Und mit geklärt meine ich nicht einen kurzen emotionalen Geistesblitz, sondern etwas, das lange wirkt. Auch dann noch, wenn in schlechten Momenten alte Muster und Zweifel aufkommen. Und auch noch nach Wochen und Monaten.
Das gelang durch systematische Betrachtungsweise meines Themas von allen Seiten. Mein Standort wurde mit feinen Tools, aber auf eine spielerische leichte Art, gemeinsam mit dem Coach bestimmt. Zukunftsalternativen haben wir ersponnen, durchgespielt und haben in sie reingespürt. Dann aber auch auf Realitätsbezug überprüft. Aufkommende Fragen wurden sauber formuliert, bis sie stimmig waren und auf Relevanz untersucht. Summa summarum: sehr professionell, feinfühlig und mit aufrichtigem Interesse.
Das Entscheidende und Besondere war aber, wie bei einem guten Essen, die Würze! In diesem Fall war es ihre Menschlichkeit und der offene und charmante Umgang mit einem kleinen „Fehler", die es Frau Holz ermöglicht hatten, unseren Kontakt auf die entscheidende Tiefe und Nähe zu führen, ohne dass es peinlich ist. So kamen wir auf einer von mir „innerlich sehr bewachten" Ebene weiter und konnten entscheidende und wirksame Richtungsänderungen erarbeiten. Das war ganz und gar nicht selbstverständlich und vor allem „nachhaltig" (darunter verstehe ich bei diesem abgegriffenen Wort: werthaltig auch noch nach langer Zeit!)"

Strategie- und Geschäftsentwickler, Energiekonzern, München

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Aktuell biete ich die Coachings über Video oder Telefon an oder gern als persönliches Treffen, wenn es die aktuelle Infektionslage zulässt – selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln.
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen. Rufen Sie mich einfach an unter +49(0)89 21 96 21 12 oder +49(0)177 454 08 38,
schreiben Sie mir eine Mail oder nutzen Sie mein Kontaktformular:

Impressum   I   Datenschutz   I  Login