Slider

Führung, Management und Entwicklung – das sind meine Themen.


An den Universitäten Köln, Rom und Berlin habe ich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalpolitik und Organisationspsychologie studiert und mich seit damals mit dem Thema Coaching beschäftigt.

Im Anschluß nahm ich verschiedene Konzern- und Führungsaufgaben im Human Resources (HR)-Bereich - immer mit dem Fokus potentialorientierte Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften - wahr. Es ist meine tiefe Überzeugung, dass jeder erfolgreich sein und sich gleichzeitig selbst treu bleiben kann.

Um Menschen auch in schwierigen Situationen fundiert verstehen und beraten zu können, habe ich mich für die Ausbildung zum Coach beim DBVC-zertifizierten hephaistos Coaching-Zentrum München entschieden und auf dieser Basis meine Haltung als Coach entwickelt.

In meinen eigenen Führungstätigkeiten in Deutschland und Italien war es mir wichtig, als HR-Bereich den Vorstand auf Augenhöhe zu beraten, und durch ein zukunftsorientiertes HR-Instrumentarium wirkungsvoll zu unterstützen. Dabei ging es auch darum, in Fusions- und Change-Prozessen Menschen zu überzeugen und nachhaltige Maßnahmen umzusetzen.

Neben diesen Herausforderungen war mir die individuelle Förderung und Positionierung meiner Mitarbeiter ein zentrales Anliegen.

Im Rahmen einer groß angelegten Restrukturierung habe ich im Anschluss als Inhouse-Coach Führungskräfte dabei unterstützt, die erforderliche Standortschließung in ihren Teams professionell und menschlich zugleich umzusetzen. Dabei ging es darum, Handlungsstrategien für die Führungskraft selbst sowie für die Gespräche mit den Mitarbeitern zu entwickeln.

Heute bin ich seit mehreren Jahren als selbständiger Coach in München tätig. Da ich viele Situationen aus eigenem Erleben als Mitarbeiter, Projektleiterin und Führungskraft kenne und mit Spielregeln, Machtstrukturen und Rahmenbedingungen in Unternehmen vertraut bin, kann ich besonders zielsicher für meine Kunden und Coachees wirksam werden.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Aktuell biete ich die Coachings über Video oder Telefon an oder gern als persönliches Treffen, wenn es die aktuelle Infektionslage zulässt – selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln.
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen. Rufen Sie mich einfach an unter +49(0)89 21 96 21 12 oder +49(0)177 454 08 38,
schreiben Sie mir eine Mail oder nutzen Sie mein Kontaktformular:

Impressum   I   Datenschutz   I  Login